Roller Derby in Kingston

Roller Derby ist in Nordamerika ein fast ausschließlich von Frauen respektive Müttern ausgeübter Sport auf Rollschuhen –  über Regeln und Phänomene des Sports lasse ich mich an dieser Stelle (auch aus Unkenntnis) besser nicht aus (siehe Wikipedia-Artikel). In Kingston hatten wir Gelegenheit den ersten Wettkampf des frisch formierten Teams gegen ein anderes Team aus Peterborough zu erleben. Das Team aus Kingston war den Gästen haushoch überlegen. Die gesamte Veranstaltung fand im alten Eisstadion von Kingston statt und hatte den Charakter einer geselligen Veranstaltung für die ganze Familie: Hot-Dogs und andere Snacks, Pops und Bier, Live-Musik vor, zwischen und nach den Wettkämpfen (wechselnde Bands) und jede Menge PINK and PURPLE! Die Fotos geben einen Eindruck dieser ganz eigenen Kultur, der Besuch war sehr lohnenswert und es hat viel Spaß gemacht.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>