about

Was es mit dem Blog fuels fundgrube auf sich hat, gibt es hier nachzulesen.

Warum fossilfuel.de?

fuel ist seit geraumer Zeit mein Nickname im Internet. Ausschlaggebend für die Namensgebung war der gleichnamige Song von Metallica (1997 mit dem Album RE-Load erschienen). Bis heute höre ich den Song immer noch gerne, auch wenn ich inzwischen die alten Alben von Metallica bevorzuge. Trotzdem strahlt der Song eine Energie aus, so dass er seinem Namen alle Ehre macht.

fossil fuel ist dementsprechend die Erweiterung des Nicknames. In diesem Fall hat das allerdings nichts mit fossilen Energiequellen zu tun, sondern mit der gleichnamigen Eissorte von Ben & Jerry’s. Es war das erste Ben & Jerry’s Eis, was ich probiert habe – logisch, wenn man sowieso keine Ahnung hat, welche Sorte man nehmen soll, nimmt man die, die so einen am meisten anspricht. Das lief ausnahmsweise über den Namen… Seitdem habe ich kein besseres Eis von Ben & Jerrys gegessen. Leider gibt es die Sorte inzwischen nicht mehr. Trotzdem benutze ich den Zusatz seitdem ab und zu meinem Nickname.

Warum diese Inhalte?

Die Inhalte sind eine willkürlich zusammengestellte Auswahl einiger meiner Freizeitaktivitäten. Das Blog soll in diesem Sinne für mich eine kleine Fundgrube darstellen. Weil ich über google selbst oft auf Blogs stoße, die mir helfen, möchte auch ich auf diesem Wege Inhalte publizieren, die anderen nützlich sein könnten. Wenn das der Fall ist, freue ich mich über einen Kommentar auf der entsprechenden Seite. Wenn das nicht der Fall ist, dann auch. Grundsätzlich bin ich für Anregungen und Kritik dankbar. Bitte einfach schreiben!